Financial Controller (m/w)

Giesecke+Devrient GmbH

Medien

Prinzregentenstraße 159

gi-de.com

Financial Controller (m/w) Giesecke+Devrient GmbH München Erstellung des Reportings an Geschäftsführung und Aufsichtsgremien für das monatliche und quartalsweise Konzernberichtswesen (inklusive strategische und operative Planung sowie Forecast); Risikomanagement sowie Durchführung von Sonderprojekten.

G+d Macht Das Leben Von Milliarden Von Menschen Sicherer Wir Entwickeln Innovative Produkte Und Lösungen Für Die Absicherung Von Bezahlvorgängen Identitäten Konnektivität Und Daten Mit Mehr Als 160 Jahren Erfahrung Und Täglich Neuer Leidenschaft Als Internationaler Technologiekonzern Und Traditionelles Familienunternehmen Mit über 11000 Beschäftigen In 32 Ländern Creating Confidence Ist Dabei Unser Weg Zum Erfolg Vielleicht Ja Bald Auch Für Sie Für Unser Corporate Center Suchen Wir Sie Als Financial Controller (m/w) Ihre Aufgaben: Erstellung Des Reportings An Geschäftsführung Und Aufsichtsgremien Für Das Monatliche Und Quartalsweise Konzernberichtswesen (inklusive Strategische Und Operative Planung Sowie Forecast) Analyse Sowie Kommentierung Der Plan- / Istabweichungen Der Konzern­bilanz Gewinn- Und Verlustrechnung Sowie Des Cashflows Beteiligungscontrolling Sowie Support Der Tochtergesellschaften Bei Allen Kauf­männischen Fragestellungen Sowie Bei Fragen Zum Management-informations­system Eigenständige Analyse Und Beurteilung Von Businesscases Ad-hoc-analyse Von Finanzdaten Und Aufbereitung Der Informationen Für Die Geschäftsführung Und Aufsichtsgremien Weiterentwicklung Der Eingesetzten Controlling-instrumente Und Optimierung Der Datentransparenz Risikomanagement Sowie Durchführung Von Sonderprojekten Steuerung Des Konzernplanungsprozesses Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Ver­gleich­barer Hochschulabschluss Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Als Controller (m/w) In Der Konzern­zentrale Eines Internationalen Unternehmens Sicherer Umgang Mit Pundl Bilanz Und Cashflow Nach Ifrs Und Hgb Teamfähigkeit Und Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative Und Hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang Mit Management-informationssystemen (z B Bpc Hyperion Mis-alea) Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Insbesondere Vba Von Vorteil Fließende Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Referenzcode: C-cc2-17-932 Bachelor Master Diplom Controlling Finanzen Reporting Forecast Riskmanagement Bachelor Master Diplom Controlling Finanzen Reporting Forecast Riskmanagement"> Financial Controller (m/w) Erstellung Des Reportings An Geschäftsführung Und Aufsichtsgremien Für Das Monatliche Und Quartalsweise Konzernberichtswesen (inklusive Strategische Und Operative Planung Sowie Forecast) Risikomanagement Sowie Durchführung Von Sonderprojekten München Bachelor Master Diplom Controlling Finanzen Reporting Forecast Riskmanagement">

Global Project Logistics Coordinator (m/w/d) befristet
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Staatlich geprüfte Technikerin (w/m/d) für gastechnische Anlagen
   Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY (Farmsen-Berne)

Senior Consultant Information Security Consulting (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Innendienst (m/w/d)
   BR-CONNECTORS GmbH (Brötzingen)